Hallo ich bin der Neue bei Madison Bleed und für die Drums zuständig.

 

Mein musikalischer Werdegang:

 

 

 

Wenn man vom obligatorischen Flötenunterricht in der Grundschule absieht, begann meine musikalische Laufbahn als Hornist im Posaunenchor meines Vaters im Alter von ca. 12 Jahren. Auf Grund mangelnder Begeisterung und des damit einhergehenden geringen Einsatzes war dies jedoch nicht von besonderem Erfolg gekrönt. Auch der Unterricht bei einem „engagierten“ Lehrer des Heeresmusikkorps vermochte daran leider nichts zu ändern. In den folgenden Jahren wuchs dagegen die Begeisterung für das Schlagzeugspiel beim Hören der Musikkassetten meiner älteren Brüder. Besonders Carl Palmer von ELP hatte es mir besonders angetan. Also begann ich mir im Keller aus Eimern, Kartons und Waschmitteltrommeln ein „Schlagzeug“ zusammenzustellen und bearbeitete es mit selbstgeschnitzten Stöcken. Mit 15 verwehrte ich meinem Vater den Dienst als Hornist und mit 16 nahm ich meine ersten Unterrichtsstunden an der kleinen Trommel. Mit 17 stieg ich bei meiner ersten Band ein; die Tanzkapelle Black Cherry aus Langenau. Es folgten bis heute zahlreiche Bands in den verschiedensten Musikrichtungen von Bluesrock, Rock, Punk, Jazz, bis Pop und Soul. Bis ich dann schließlich 2019 hier bei der legendären Heilbronner Kultband Madison Bleed vorspielen und auch tatsächlich bleiben durfte. Jungs, vielen Dank dafür!

 

 

 

Meine Lieblingsdrummer:

 

Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Jon Hiseman, Keith Moon, William Kennedy und viele mehr.

 

 

 

Meine bisherigen Bands:

 

Black Cherry (Tanzmusik)

 

Schabernack (Bluesrock)

 

Los (Deutschpunk)

 

The Cotton Line (Jazz)

 

D'Gaudibuam (Musikkabarettduo, Gitarre und Akkordeon)

 

AIDA (Progressive Rock)

 

Deja Vu and the horn connection (Soul, Rock, Pop)

 

Tally Ho (Cover Rock)

 

Stay Tuned (Cover Rock)

 

Rock Circle (Cover Rock)

 

 

 

Meine drums:

 

Kessel: Noble and Cooley CD Maple + Diverse Snaredrums

 

Becken: Paiste Line

 

Sticks: Agner und VicFirth