Micha

Foto  ArJa.Photocreator
Foto ArJa.Photocreator

Hallo ich bin Micha, zuständig für den Gesang.
Wahrscheinlich war es Rocco Granatas Schlager "Marina",
der meine Musikerlaufbahn entscheidend beeinflußte.
Es wird berichtet, dass ich im zarten Alter von 2 Jahren jedes Mal wenn der Schlager im Radio ertönte, vor dem Empfänger tänzelnd aus voller Kehle den Schlager mit geträllert habe.
11 Jahre vergingen bis mein Cousin, des Gitarre übens müde, mir seine Gitarre vermachte und bald gründete ich mit 2 Freunden die erste Band. Wir coverten Stücke von Black Sabbath, Golden Earring und Nazareth.
1975 traf ich in einer Kneipe den Sänger und Gitarristen Eugen Kopina, mit dem ich die Band HARACH NURA gründete. Wir  beschlossen nur eigene Stücke zu spielen, doch nach ständigen Umbesetzungen löste sich die Band 1982 wieder auf.
Danach gab ich ein 2jähriges Gastspiel bei der Heilbronner Band TACRON, nun als Sänger.
1985 gründete ich mit meinen Weggefährten aus HARACH NURA Zeiten,
Dieter Wolf, dem Keyborder Bernd Stockbauer und dem Gitarristen Thomas Gorny die Band BLEEDING EYES, die 10 Jahre lang in unterschiedlichen Besetzungen zahlreiche Auftritte absolvierte.
Die Band nahm 1993 in Pilsen/Tschechien ihre 1.CD auf und hatte in der Umgebung etliche erfolgreiche Auftritte.

Höhepunkt war der Auftritt bei einem Festival im Karlsbader Fußballstadion vor 5000 Besuchern, der live von einem lokalen Radiosender übertragen wurde.
1995 gastierte ich bei der Coverband EMPIRE und der Deutschrockband TREIBHAUS bis sich beide Bands 2000 auflösten.
Danach wollte ich eigentlich eine musikalische Pause einlegen.
Doch mein damaliger Arbeitskollege Roland Heckmann überzeugte mich, bei seiner Band PUNCHBOX mit zu machen. Mit den zwei Musikern dieser Band, Gitarrist Klaus Keilbach und Bassist Ralf Felder sowie dem Drummer Wolfgang Ulbrich und mir als Sänger wurde 2009 MADISON BLEED wieder ins Leben gerufen.